Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Ausruestung
» Tunnelbesichtigung
» Schleuderkurse
» Mannschaftsuebung 3
» Vorbereitung
» Kommandoausflug
» Ankuendigung
» Kader&Tagespiket

» Alle Berichte
» Suchen
 

Neue Ausruestung vom 26. Juni 2018

Wie bereits anfangs Juni dieses Jahres angekündigt durften wir mittlerweile die neue Einsatzausrüstung vom Kanton entgegennehmen. Die Umrüstung fand nach der dritten Mannschaftsübung statt und nun möchten wir euch diese neuen und alten Kleider gerne nochmals vorstellen und erklären.

Luca und Fatima zeigen uns auf dem ersten Bild die bereits bekannte Arbeitskleidung. Für kalte Tage gibt es dazu noch einen blauen Pullover mit dem Schriftzug „Feuerwehr“ auf dem Rücken. Ausserdem gibt es zum „Tenue blau“ wie es bei uns auch genannt wird noch eine Softshelljacke. Dieses Tenue ist für alle AdF gleich.

Neu haben wir vom Kanton ausserdem eine Allwetterjacke erhalten. Die Mannschaft erhält diese in gelb (siehe Bild Luca) und die Offiziere in orange (siehe Bild Daniel).

Und nun kommen wir zur wahrscheinlich grössten Änderung für (fast) alle. Die neue Brandschutzausrüstung ist für die Mannschaft nicht mehr wie bisher rot sondern ist nun braun und wird unter den AdF auch als „Kamel“ bezeichnet. Die Offiziere haben ebenfalls eine neue Brandschutzausrüstung erhalten, welche jedoch weiterhin rot ist. Neu ist für die Offiziere allerdings, dass sie analog der Mannschaft auch einen weissen Helm dafür aber eine rote Kennzeichnung darauf haben. Und nur Kommandant und Stellvertreter haben noch einen roten Helm.

Luca stellt uns ausserdem die Regenausrüstung vor. Diese besitzt nicht jeder AdF selbst, sondern wird zentral im Magazin aufbewahrt und ist in verschiedenen Grössen einsatzbereit.

André stellt uns ausserdem noch die Kleider für Kommandant und Stellvertreter vor, sozusagen die Ausgehuniform welche für verschiedene Anlässe wie zum Beispiel dem Kommandantenrapport benötigt wird. Diese Ausrüstung setzt sich aus Hose, Hemd, Krawatte sowie einer dünnen Strickjacke und einer Allwetterjacke zusammen.

Wir hoffen euch gefällt unsere neue (und alte) Ausrüstung und ihr erkennt uns auch in Zukunft mit den neuen Outfits. Vielen Dank an die Models Fatima, Luca, André und Daniel – ihr habt das super gemacht!

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2018