Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Helmseminar vom 4. September 2019

Unser Feldweibel und sein Stellvertreter haben am 4. September 2019 an einem durch das Logistikzentrum Reinach organisierte Rosenbauer-Helmschulung teilgenommen. Den Teilnehmern wurden Neuheiten rund um den Helm vorgestellt und sie haben die Helme selbstständig komplett auseinandergenommen und wieder (hoffentlich richtig – ein bisschen Spass muss sein) zusammengesetzt. Unser Feldweibel-Team kann die Helme nun selber kontrollieren, reparieren und einstellen – somit sind die Köpfe unserer AdF immer bestens geschützt – top!

Fotos: L. Quarin
Text: M. Imboden


» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019